Liebe Besucherinnen und Besucher,

als Pfarrer der ev. Gesamtkirchengemeinde Oberiflingen und Vorsitzender des Diakoniestationsausschusses freue ich mich, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Unsere Diakoniestation ist eine Kooperation der bürgerlichen Gemeinden und Kirchengemeinden von Dornstetten, Glatten und Oberiflingen mit Schopfloch. Als Diakoniestation in kirchlicher Trägerschaft ist es uns wichtig, dass unser Name zugleich Programm ist. „Diakonie“ leitet sich vom griechischen Wort für „Dienen“ ab. Wir verstehen unsere Arbeit als einen Dienst, der alle Patientinnen und Patienten mit ihren leiblichen, seelischen und geistlichen Bedürfnissen im Blick hat.

Bestimmend für alle Dienste unserer Diakoniestation ist das christliche Menschenbild, das jeden Menschen bedingungslos und ohne Einschränkung als Geschöpf Gottes wertschätzt. Ich freue mich sehr darüber, dass diese wertschätzende Haltung die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet. Und ich hoffe, dass Sie dies in Ihren Begegnungen mit der Diakoniestation ebenso erleben.

Es würde mich freuen, wenn unsere Homepage interessante und hilfreiche Informationen für Sie bietet.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen

Ihr Cornelius Kuttler
Pfarrer der Gesamtkirchengemeinde Oberiflingen

____________________________________________________________

Liebe Besucherinnen und Besucher,

auf den folgenden Seiten dieses Internetauftritts erhalten Sie wichtige Informationen und Einsichten über die Arbeit unserer Diakoniestation Dornstetten. Glatten. Schopfloch.

Ich freue mich sehr, dass auch auf diesem Weg über die vielseitigen Angebote für hilfsbedürftige Menschen aufmerksam gemacht wird. Unsere Diakoniestation besteht seit 1985 und konnte somit kürzlich ihr silbernes Jubiläum begehen.
In all den Jahren, mit zum Teil durchgreifenden Veränderungen, ist der Diakoniestation wie ein roter Faden die gute und wirkungsvolle Betreuung ihrer Patientinnen und Patienten wichtig gewesen. Dieses Leitmotiv wird auch in Zukunft Richtschnur bleiben. Die an der Diakoniestation beteiligten Kommunen Dornstetten, Glatten und Schopfloch schätzen die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestation sehr, weil Sie ein Garant für zeitgemäße und persönliche Betreuung darstellt.

Wir wünschen der Diakoniestation Dornstetten-Glatten-Schopfloch auch für die weitere Zukunft alles Gute.
Viel Spaß und Freude beim Besuch der Homepage.

Mit den besten Grüßen aus Schopfloch.

Ihr Klaas Klaassen